Bei sommerlich warmen Temperaturen schon an den Winterdienst denken. Geht das?!

Ja und das solltest Du auch tun, wenn Du als Gebäudereiniger/in auch im Winter Geld verdienen möchtest.

Wenn es draußen kalt und ungemütlich wird, dann verfallen auch deine Kunden in eine Art Winterschlaf und sie möchten keine Fensterreinigung oder Grünanlagenpflege buchen.

Dann solltest du eine andere Einnahmequelle generieren.

Der Winterdienst geht offiziell vom 01.11. los und endet meist zum 31.03.

Viele Menschen machen sich jetzt schon Gedanken darüber, wie sie den Winterdienst organisieren. Manche Menschen sind körperlich eingeschränkt oder alt und können es aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr leisten, andere sind eingespannt bei ihrer Arbeit und gar nicht vor Ort, wenn es schneit. Viele Wohnungseigentümergemeinschaften vergeben den Winterdienst um eine geregelte Ausführung zu gewährleisten.

Damit du genug Zeit hast um zu planen, Objekte vor Ort anzuschauen und ein ordentliches Angebot erstellen kannst, solltest du frühzeitig mit der Werbung für den Winterdienst starten. Hier ist es wichtig aufzuschreiben, wie die Grundstücksgrenzen sind und was wann geräumt und gestreut werden soll.

Du solltest natürlich auch deine Versicherung darüber informieren, dass du Winterdienst anbietest und ausführst, dein Streumittel und erforderliche Gerätschaften besorgen und deine Mitarbeiter einteilen. Das erfordert eine gute Organisation und die Bereitschaft, früh morgens raus aus dem warmen Bett zu kommen.

Damit du alles richtig machst, ist es wichtig, dich über die Räum- und Streupflicht in deiner Stadt zu erkundigen. Das kannst du online erledigen. Geregelt ist meist, dass an Arbeitstagen bis 7 Uhr morgens geräumt und gestreut sein muss. Abends gilt diese Pflicht bis 20 Uhr. An Sonn- und Feiertagen gilt die Räum- und Streupflicht in den allermeisten Fällen von 8 Uhr bis 20 Uhr. Bitte informiere dich genau, bevor du startest!

Damit du alles richtig machst und ganz genau weißt, wie du den Winterdienst ordentlich planst, habe ich dir einen Kurs für den Winterdienst vorbereitet. Hier bekommst du alle Informationen von der Kundenberatung bis hin zur Angebots- und Rechnungsstellung.

Schau doch einfach mal kurz vorbei auf meiner Angebotsseite Kurs Winterdienst

Ich würde mich freuen, wenn ich dir hiermit eine weitere Einnahmequelle gezeigt habe und du dich zu meinem Kurs anmeldest. Gerne können wir uns in meiner Facebook Gruppe

MO-MO Akademie: Gruppe Winterdienst

vernetzen und persönlich kommunizieren.

Ich freue mich auf Dich.
Deine Eli Bozinovska